Sonntag, 18. Juli 2010

Sommer 2011

In einigen Blogs wird ja schon fleißig an der kommenden Herbstkollektion gewerkelt, das finde ich toll! Ich kann mich aber gerade bei herrlichstem Sommerwetter noch nicht wirklich mit Langarmshirts und Co. anfreunden...

Dazu kommt, dass der Herr Sohnemann noch kein einzigens von Mama genähtes T-Shirt im Schrank hat. Was daran liegt, dass ihm die aus dem Vorjahr noch alle passen. Und die habe ich bereits im Vorvorjahr gekauft. Damals habe gerade erst mit dem Nähen angefangen und habe fleißig rosa Sommerkleidchen produziert. An Jungsklamotten habe da noch nicht gedacht. ;-)

Jetzt mag ich mir den doch recht farblosen Stapel in Juniors Schrank nicht mehr länger anschauen und habe mal was bunteres in Größe 116 dazugezaubert. Das sollte nächstes Jahr noch gut passen, kann aber auch jetzt schon getragen werden. Der Schnitt ist aus einer Ottobre und fällt ziemlich knapp aus. Steht aber auch dabei, die nennen das "körpernah" glaube ich. ;-)

Zum Sticken war ich zu faul, das hätte mir heute einfach zu lange gedauert. Zum Glück hatte ich noch ein paar jungsfreundliche Velours. :-)


Und das 3. Shirt wird schon ausgefahren:




Sonntag, 11. Juli 2010

Herzlichen Glückwusch

kleiner, großer Tochterfreund!

Jetzt werden so nach und nach auch die Kindergartenfreunde meiner Tochter alle 5 und weil ich fast gar keine Baumwollstoffe für ein schönes jungstaugliches Kissen in meinem Regal horte, ist es jetzt eben ein Geburtstagsshirt geworden. In Gr. 122 schon!




Samstag, 3. Juli 2010

Schon länger wieder hier...

aber noch nicht zum Bloggen gekommen. :-(

Wir waren im Juni 9 Tage auf Mallorca und haben uns einfach nur faul erholt. :-) Das Wetter war nicht sooooooo berauschend - naja, es war nicht wirklich schlecht, aber wenn ich aus einem Flugzeug aussteige, dann brauche ich HITZE und die war leider nicht da - dafür war der Rest super. Das Essen war klasse und die Kinder haben Zickenpause eingelegt, was will man da mehr? :-))))

Danach hatte der Göttergatte noch Urlaub und das Wetter fing an richtig gut zu werden, die Tage haben wir dann im Freibad verbracht und ich habe auch meine letzten Tage in Freiheit noch mal genossen. Seit dem 1. Juli darf ich wieder etwas zum Familieneinkommen beitragen. :-) Ich arbeite 20 Stunden die Woche, voraussichtlich verteilt auf 4 Vormittage in der Woche und es fühlt sich nach über 5 Jahren nur-Hausfrau-und-Mutter echt gut an!!!

Und dann kam noch DAS Ereignis des Jahres, zumindest für meine Tochter:

Der 5. Geburtstag!

Dafür musste ich mich dann mal wieder an die Nähmaschine setzen, ein Herzenswunsch war ein neues "Emelie-Kissen". Sie musste in letzter Zeit immer mal wieder zusehen, wie ihre Freundinnen ein kleines zum Geburtstag bekamen und sie ging leer aus... Dabei hatte sie doch schon eines! ;-)

Aber wenn das ansonsten wunschlose Tochterkind sich schon mal was wünscht, dann kann ich auch nicht nein sagen und so ist eine neues und viel größeres Emelie-Rotkäppchen-Ich-hab-dich-lieb-Kissen entstanden:



Es ist gleich in ihr Bett gewandert und wird schon fleißig bekuschelt. Ein klein wenig neidisch bin ich jetzt aber auch - ich will auch so eins!!! ;-)