Dienstag, 23. Juni 2009

Kennt ihr das?

Immer, wenn jemandem ein "au weia!" rausrutscht kommt mir dieses Lied in den Sinn:




Doch leider war ich nicht mehr so wirklich textsicher und habe danach gegoogelt - im Beisein meiner Kinder. Das war ein Fehler! ;-) Seit dem würden sie es am liebsten in einer Endlosschleife hören.

Kann sie noch jemand dunkel an diese Serie mit dem Postboten erinnern?

Kommentare:

piccolina hat gesagt…

Also, das glaube ich ja nicht! Immer bei "Au weia" habe ich das Lied im Kopf und singe es ständig vor mir her. Ich kenne die Strophen sogar noch auswendig aus meiner Kindheit, und das war zu einer Zeit als "Neues aus Uhlenbusch" noch in Erstausstrahlung gezeigt wurde *hüstl* . Allerdings kennt NIEMAND mehr diese Sendung, umso witziger finde ich, das du das jetzt ausgegraben hast. Habe Sarah sofort vor dein Video gesetzt, da sie die Melodie bisher auch nur von mir kannte.

Ach ja, das waren noch Zeiten mit Uhlenbusch, Onkel Heini...

Schön, das mal wieder gesehen zu haben *g*

LG
Connie

sonia hat gesagt…

Ich kann mich nur an den Refrain erinnern. Das muß ganz am Anfang gewesen sein, als ich nach Dtl. kam, dass ich das gesehen habe. Aber "Auweia, Auweia, der Hahn legt keine Eier" hab ich noch ganz genau im Kopf... Was sonst in der Sendung passierte aber nicht - wahrscheinlich war es noch zu schwierig zu verstehen...
LG
sonia

Andrea hat gesagt…

Onkel Heini! Und der Gockel Konstantin....*lach*...das Lied hab ich meiner kleinen immer mal vorgesungen, wenn mir nichts anderes mehr eingefallen ist.
Die Sendung hab ich geliebt!
GGLG Andrea

Fips and Johnny hat gesagt…

Die Uhlenbuschs - ja klar. Absolutes Pflichtprogramm für mich gewesen.

LG Alex