Mittwoch, 1. Juli 2009

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n...

... denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein!

Heute ist Töchterleins 4. Geburtstag und das Wetter war zur Abwechslung mal einfach nur PERFEKT. Ok, ein klein wenig zu heiß für die allzeit bereit stehende und für Versorgung sorgende Frau Mama, aber man kann ja nicht alles haben, oder? E. durfte 4 Gäste einladen und da die Kinder schon aus dem Kindergarten ein eingespieltes (im wahrsten Sinne des Wortes) Team sind, klappte alles wie am Schnürchen. 2 Planschbecken sorgten für Abkühlung und Spaß, zwischendurch gab es Kuchen und Eis, es wurden Wasserbomben geworfen und alles genutzt, was der Garten hergab. Ein rundum gelungenes Fest für alle Beteiligten!

E. wünschte sich ein Fahrrad. Einfach nur Fahrrad kann jede, dachte ich mir und da mir das blau-gelb des Orginals, an welches ich glücklicherweise über das Stoff4u-Forum kam, nicht sooooooooo 100%ig gefallen hatte habe ich kurzerhand beschlossen es anzusprühen. Doch in den heimischen Baumärkten wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: statt lime-hellblau oder orange-grün gab es dort grau, grau und nochmal grau, mal heller, mal dunkler. Auch schwarz und weiß oder hammerschlag. Aber keine fröhlichen bunten Kinderfarben. Nur rot. Aber rot? Sind nicht alle Fahrräder rot? Hm.

Rot vielleicht, aber nicht so: :-)


Und eine glückliche 4-jährige Strahlefrau:



Kommentare:

sonia hat gesagt…

Oh kleine Maus! Jetzt hab ich Dein Geburtstag verpasst! Ich wünsche Dir dennoch nachträglich alles Liebe und Gute! Du hast das Glück im Sommer geboren zu sein und mit Deinen Freundinnen Wasserschlachten machen zu können! Das ist toll!
Ein tolles Rad hat Dir Mama organisiert! Du wirst sehen, Du wirst viel Spaß haben mit 4 Jahren und rückst ein Schritt näher ans Erwachsenwerden. Dir und Deinen Eltern wünsche ich ein tolles 5. Jahr zusammen!!!!
Eine dicke Umarmung
sonia

Emma hat gesagt…

Vom mir auch alles liebe zum Geburtstag... das Fahrrad ist traumhaft.. und ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag...
alles liebe
emma

piccolina hat gesagt…

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Das Fahrrad ist klasse und deine Süße auch.
LG
Connie

eVe hat gesagt…

tolle Idee und gut gemacht!!! =)