Sonntag, 29. November 2009

In der Weihnachtswerkstatt...

...wurde schon fleißig gewerkelt. Die Adventskalender für meine Kinder sind fertig! Für meinen Sohn gibt es einen Elch aus Tildas-Winterwelt (hm, irgendwie hat der Schweineöhrchen, finde ich...)


und für meine Tochter die Engelsflügel aus dem gleichen Buch.



Die Zahlenanhänger habe ich mit Sonias Hilfe selbst gebastelt. Sie hat mir ganz lieb und geduldig ein Applikationsherz digitalisiert und ich habe mir dann noch die Zahlen reingebastelt. 12 Herzen passen in einen Rahmen, das macht dann 4 Rahmen und klingt eigentlich gar nicht nach sooooo viel Arbeit. Naja, trotzdem hat es einen ganzen Abend gedauert bis alles gestickt und ausgeschnitten war. Aber die Arbeit war es wert, ich finde die Anhänger richtig toll!


Der Adventskalender kam mir gerade recht, ich habe die Angewohnheit immer mal eine Kleinigkeit für meine Kinder zu kaufen, die dann aber mangels Anlass auf dem Schrank landet und dort in Vergessenheit gerät. Damit dort Platz für neue Spontankäufe geschaffen wird hängen an dem Kalender jetzt - zwischen vielen kleinen Süßigkeiten - auch ein paar größere Päckchen, mit einem Puzzle oder einem Schleich-Dino. Ich freu mich schon auf die freudigen Augen meiner Kinder!!! :-)

Heute nachmittag werde ich dann mit den Kindern noch ein paar Butterplätzchen backen, es wird allerhöchste Zeit! Meine Tochter hat sich letzte Woche schon beschwert, sie möchte jetzt auch endlich backen! "Arians Mutter hätte schließlich schon 2 Sorten gemacht!" Ich musste so schmunzeln als sie das erzählt hat, ich habe mir dabei zwei 4-jährige Mäuse im Kindergarten vorgestellt, die sich unterhalten... ;-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent!

Kommentare:

piccolina hat gesagt…

Schööööööööön! Sind total süß geworden deine Adventskalender. Ich finde die Elchohren knuffig, gar nicht wie Schweineohren. Oder vielleicht doch, aber Schweine- und Elchohren sehen sich nun einmal ähnlich :)

Auf jeden Fall ganz klasse, auch die Herz-Stickis von Sonia.

LG
Connie

sonia hat gesagt…

Ganz toll!!!! Einer schöner als das Andere!!! Ich könnte mich nicht entscheiden!
Gefallen mir beide super!
Du brauchst mir keine Lorbeeren rüberschussern! Das ist alles Deine Idee und Dein Verdienst!
Ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit!
LG
sonia

Emma hat gesagt…

die sehen ja super aus..ich hätte gerne beide *lach*
ich wünsche dir und deiner Familie eine wundervolle Weihnachtszeit...
gvlg
emma