Sonntag, 14. März 2010

Wieder ein Streichelstöffchen weniger im Regal

Uff, fertig! Das ist die 2. Jacke, die ich bisher genäht habe und ich glaube ich bin gerade 5 cm gewachsen. ;-)

Es ist eine Tinka-Bella in Gr. 110/116, nur leicht mit Jersey gefüttert, für den Übergang und kalte Sommertage. Hm, soll ich mir jetzt viele kalte Sommertage wünschen, damit das Töchterlein die Jacke ja schön oft tragen kann? Nein, keine Sorge, ich hoffe auf einen warmen Sommer! Die Jacke passt bestimmt nächstes Jahr auch noch, sie fällt reichlich groß aus - so ohne wärmendes Winterfutter.

Da ich Kapuzen an Kinderjacken einfach knuddelig finde und auch das Tochterkind etwas braucht woran sie die Jacke aufhängen kann war es gar keine Frage: es musste die Kapuzenversion werden! Allerdings finde ich auch einen Kragen sehr sinnvoll, vor allem wenn ein kaltes Lüftchen weht. Also war ich mutig und habe beides angenäht. Hat geklappt! :-)

Die Ärmel habe ich auch abgeändert. Ich habe nicht, wie vorgesehen, Innen- und Außenärmel mit dem Bündchen verbunden sondern das Bündchen nur an den Innenärmel genäht und den Außenärmel dafür etwas verlängert. Hier muss ich erst mal am Kind sehen wie das taugt. Die beiden Ärmel sind jetzt nämlich nicht verbunden und außerden sind die so weit, dass sogar ich da rein passe...

So abschließend kann ich sagen, dass es gar nicht so schwer ist ein Jacke zu nähen, es dauert nur wesentlich länger als eine Antonia. ;-) Und wenn ich jetzt nen jungstauglichen Jackenstoff hätte, dann würde ich gleich mit einer Felix für den Sohnemann weitermachen!




Kommentare:

sonia hat gesagt…

Respekt! Tolle Jacke! Die muß ich mal in echt bewundern! ;oD (Hab Eure Einladung nicht vergessen!)
Ganz feste Umarmung an die hübsche Jackenträgerin und ein Gruß von der zahnlosen Hexe (es wackeln jetzt 3 weitere Zähne! *örgs*)
LG
sonia

Fleur hat gesagt…

Wunderschön, ganz tolle Stoffkombi und das sieht so genau und perfekt genäht aus! Da darfst du wirklich größer werden *gg*

LG,
Fleur

Peppels Design hat gesagt…

Wunderschön!!! Klasse Jacke und dann auch noch in so einem traumhaften Stöffchen.
Wirklich ganz toll:o)))
GGLG
Tina

eVe hat gesagt…

OOOOh Marion die ist ja super geworden!!! darf ich ne Felix für meinen Bubi in Bestellung geben? ich trau mich immer noch nicht an Jacken.. :D