Montag, 14. September 2009

Nonita Piratenhose

Als der Schnitt für diese Hose rauskam habe ich mich sofort verliebt. Aber in der letzten Zeit war ich irgendwie beim Nähen nicht die Schnellste, so ging der Sommer ins Land und die Hose fehlte immer noch in unserem Kleiderschrank.

Weil ich aber Stiefelhosen für kleine Kindergartenmäusemädchen im Herbst/Winter nicht so den Oberbrüller finde habe ich die Hose kurzerhand verlängert. Weite 98/104 und Länge 110/116 + eine kleine Zugabe am untersten Hosenteil. Sie fällt in der Weite sehr großzügig aus und kann auch in der Länge noch etwas mitwachsen. So wird sie hoffentlich den ganzen Winter passen. :-)



Schnitt Nonita von farbenmix
Stoffe Feincord von Hilco und Püreh-Popeline von farbenmix

1 Kommentar:

sonia hat gesagt…

Tolle Hose! Anahi ist mind. 5cm größer als Deine Maus, falls Du sie doch noch loswerden magst ;oD!
LG
sonia