Montag, 19. Oktober 2009

Rohlinge

Rohlinge oder UfOs? Ich hoffe es sind Rohlinge und es werden in absehbarer Zeit tragbare Shirts fürs Tochterkind daraus! :-)

Die Shirts sind alle soweit fertig, dass man jetzt sofort anfangen könnte sie mit Stickies und Bändern zu benähen, dann müsste man nur noch die Seiten- und Armnähte schließen, sie säumen und könnte sie dann freudestrahlend in Tochterkinds Kleiderschrank legen. In der Hoffnung, dass das Tochterkind sie auch anziehen mag.



Und warum mache ich nicht erst mal ein Shirt fertig bevor ich mit dem nächsten beginne?
Ganz einfach, weil Töchterlein mehr Shirts braucht, habe ich mein Stoffregal mal wieder in voller Pracht auf dem Boden ausgelegt um zu kombinieren und bin dabei auf diese 4 Möglichkeiten gekommen. (Ich hab sogar noch 2 weitere im Kopf, aber jetzt die Stoffe sind erst mal wieder im Regal...) *ggg*

Naja, und dass ich faul bin habe ich ja kürzlich schon erwähnt. Ich finde nicht nur Schnitte kopieren doof, sondern auch Sticken. Ich scheine da ein Männchen in der Maschine sitzen zu haben das SOFORT Randale macht sobald ich mich auch nur 30 Sek. von der laufenden Maschine wegbewege. Plötzlich reißt der Faden... oder bricht die Nadel... es gibt Fadensalat... oder, wenn ich Glück habe, ist nur der Unterfaden alle!

Außerdem bräuchte ich auch neuen Filz zum Besticken, meine Bestände neigen sich...

Ihr seht, um Ausreden bin ich nie verlegen! *ggg*

Also es kann noch etwas dauern ... aber sie werden fertig, ganz bestimmt!!! ;-)

1 Kommentar:

sonia hat gesagt…

Alle Kombis sind wunderschön und ich freue mich auf die bestickten Modelle!
LG
sonia